Aalboorg Zoo stand heute auf unserer Liste. 8 Uhr sind wir los gefahren um 9 Uhr haben wir mit aufgeschlossen, es war mindestens noch angenehm Kühl. Pinguinfütterung, Robbenfütterung und Raubtierfütterung stand natürlich an erster Stelle, das war das wichtigste von allen Tieren.
Beim Bibergehege fand Ayk am besten die Enten die im Wasser rum schwammen und Lasse fragte alle 5 min wann die Löwen gefüttert werden. Im Kaninchenfreigehege wurde Lasse von einem Kaninchen angeknabbert, das Geschrei war groß! Im Schlangenhaus lief eine Schabe
( ausgebrochen ) rum, die interessierte Lasse mehr als alles andere. Beim rausgehen musste Lasse erst einmal kontrolliert werden, Schaben könnte Lasse auch gebrauchen.
Bei der Pinguinfütterung kamen auch sofort Möwen die sich dann mitten ins Gehege gesetzt haben und anfingen zu schreien, die gute Dame erzählte was zu den Pinguinen…AYK rief ihr dann immer wieder zu, sie solle nicht die Möwen füttern.
Grosses Gedrängel gab es im Raubtierhaus; wie gut das Lasse schon 20 min vorher seinen Platz am Zaun gesichert hatte. Dort klebte er dann bis alles vorbei war. Ingo und ich sicherten eine von 2 Bänken, bis uns eine Horde Kinder überfiel und alle auf der Bank standen. Am besten gefiel Lasse wie der Tierpfleger stinkende, zum teil noch blutende Brocken Fleisch an ihm vorbei schleppte und er nur höchstens 50 cm durch einen dicken Stahlzaun von den Löwen getrennt war. Da die Löwen nur dreimal in der Woche gefüttert werden, brüllten die wie verrückt rum. Das sabbern nicht zu Vergessen.
Auch den Geo-Coin haben wir probiert zusammen mit den Eisbären zu Fotografieren, die Eisbären waren nur durch eine Scheibe von den Menschen getrennt, es war nicht einfach. Zum Mittag gab es für uns alle Hot Dog und Pommes, unsere Nachbarn waren dabei Rentiere.
Anschließend waren wir noch bei LIDL einkaufen und waren gegen 16 Uhr wieder im Haus.
NACHTRAG zu GESTERN: Ingo holte gegen 23 Uhr seine Bettdecke rein, schmiss sie auf den Boden mit dem Satz: Die kannst Du haben! Schlug sich dabei immer wieder mit den Händen auf dem Kopf rum - er war in einem Spinnennetz gelaufen :-))))
ingo12 - 7. Aug, 18:23