Sonntag, 4. Juni 2006

Sonne & Meer

Man muss nicht immer in den Süden fahren, wenn man in die Sonne will – wir haben traumhaftes Wetter – gleich morgens gehen die drei Kinder in den Garten zum Spielen – nach dem Frühstück geht’s dann ab zum Strand...sogar Klippen gibt es hier...und dann müssen wir auf eine Düne rauf, um den Ausblick zu geniessen – Tyson konnte nicht mit, die Stufen waren zu schmal und zu steil: Absturz garantiert. Der Abstieg war dann auch etwas kritisch – hilft gegen Höhenangst.
Nach einem Spaziergang durch den malerischen Ort geht’s dann wieder in den Garten – zum Brutzeln...war selbst im Bikini in der Sonne kaum auszuhalten. Also zum Abkühlen in den Pool.
Und der Brüller des Tages war eine Auseinandersetzung zwischen Lasse und Ayk (natürlich!):
- Ayk weinerlich: „Lasse hat Rotze zu mir gesagt“
- Tanja: „Da hast Du vorher bestimmt was anderes zu ihm gesagt.“
- Ayk: „Gar nicht...nur A...loch.“
...Ohne Worte!

Samstag, 3. Juni 2006

Angekommen in Lønstrup

null
Nach etwa neun Stunden sind wir im sonnigen Lønstrup angekommen und können endlich in das Super-Ferienhaus einziehen.
Die Frauen kümmern sich natürlich um die Verpflegung, das Beziehen der Betten, das Einräumen der Kleiderschränke... Die Männer müssen natürlich zuallererst die mobile Satellitenschüssel aufbauen und die Kinder fragen ununterbrochen, wann wir endlich in den Pool gehen (nachdem sie natürlich neun Stunden genörgelt haben, dass sie endlich im Urlaubsort ankommen wollen).
Dann kommt Ingo auf die glorreiche Idee, die Schaukel selbst auszuprobieren und prompt reißt die natürlich vom Gestell ab (und Ayk hatte ihn noch gewarnt: „Papa, das bricht alles zusammen!!!“)... sehr zum Vergnügen der anderen; besser als Fernsehen ;-)
Um die Kinder endlich zu beruhigen, ließ Ingo sich dann breitschlagen, doch endlich mit ihnen in den Pool zu gehen...doch das war leider etwas problematisch: Im Pool schwamm doch tatsächlich ein toter Tausendfüssler...Iiiiiiihh – wie eklig. Also musste erstmal der gesamte Pool gesiebt werden ... zumal auch zig tote Ameisen am und im Pool waren... Letzendlich konnte das Planschen beginnen... Ayk hatte leider vergessen, dass er vor sieben Monaten noch allein schwimmen konnte... aber nach einer halben Stunde, die er sich an seine Tante geklammert hatte, konnte die ihn endlich davon überzeugen, dass er mit Schwimmflügeln nicht untergehen kann J
Dann noch schnell essen und der erste Tag war geschafft – die Kinder zusammen (!) in ein Zimmer verfrachtet und überlegen, was morgen unternommen werden kann.

Freitag, 2. Juni 2006

Es kann losgehen

Alles eingekauft, (hoffentlich) alles gepackt. Anhänger ist prall gefüllt. Jetzt können wir morgen um 6 Uhr losfahren.

Der nächste Eintrag dann wohl aus Dänemark. Bis dahin.

Montag, 29. Mai 2006

Sonnenbrillen

.... sind schon mal gekauft. Fast alle Koffer sind auch schon gepackt. Jetzt fehlt "nur" noch der Essenseinkauf. Da werden wir am Freitag die Läden plündern. Über 100 Brötchen müssen z. B. eingekauft werden :-)

Sonntag, 28. Mai 2006

Am Samstag geht es los

Nächsten Samstag ist es endlich soweit. Wir fahren nach Dänemark. Das ist unser Haus. Mit Pool :-) Hoffentlich wird das Wetter auch so wie auf dem Bild.


Haus

Unser Urlaub in Skandinavien

Dänemark, Norwegen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kystcentret Thyborøn
Nachdem wir eine Woche lang die Armbänder um unsere...
ingo12 - 9. Aug, 21:50
Die sieben Weltwunder
Heute waren wir in Sondervig - Sandskulpturenfestival...
ingo12 - 9. Aug, 21:26
Monsted Kalkgruber
Auch heute morgen nur Regen,somit sind wir statt...
ingo12 - 7. Aug, 21:01
Norre Vosborg / Vemb
Alle haben ausgeschlafen,obwohl es Nachts ordentlich...
ingo12 - 7. Aug, 20:09
Kystcentret Thyborøn
Nachdem wir am 4.8.2012 um 14 Uhr in Dänemark angekommen...
ingo12 - 5. Aug, 22:37

Suche

 

Status

Online seit 6903 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 21:52

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren