36 Grad im Schatten am Fjellerup Strand

Heute haben wir auch einen gepflegten Gammeltag eingelegt.
Wir waren nur schnell noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und haben zum ersten mal erlebt dass der Laden 3 Kassen geöffnet hat.
Eine riesige Reisewelle kam angereist, somit sieht der Strand aus wie auf Mallorca, Menschen über Menschen. Unsere ecke Strand ist Gott sei Dank weiterhin Menschen leer.
Es ist immer noch tierisch heiß 36 Grad im Schatten kaum ein Windchen. Also rein in den Pool abkühlen und wieder raus, das wird den ganzen Tag so weitergehen.
Heute Abend gehen wir noch an den Strand, weil die Kinder heute Nachmittag wegen den Temperaturen nicht gehen durften.
Lasse hat sich erstmal eine Krebsangel gebaut, aus einem Stock, Wäscheleine und einer Wäscheklammer. Zusätzlich muss er ja noch Miesmuscheln suchen, damit das Fischfleisch zwischen die Klammer geklemmt werden kann. Wir haben uns sagen lassen das Krebse auf Miesmuschelfleisch stehen. Wir sind gespannt.
Der Poolmann kam gegen 15 Uhr zur Kontrolle des Wassers. Was für eine Abwechslung.
Pünktlich zum Fußball saßen die Herren vor der Glotze…und wie ruhig die sind, ohne Tänze, ohne den Fernseher zu verkleiden oder irgendetwas anderes. Denke mal bei den Dohmens wird grade über Tische und Bänke getanzt.
Morgen früh ist Lasse mit den Fischern verabredet, er möchte wieder gegen halb Elf gucken wie die Fischer mit ihren Booten kommen und ihre Netze reinholen .Alles an Land bringen und die Fische aus den Netzen pullen. Anschließend wird alles mit dem alten klapprigen Trecker zu dem nahe gelegenen Fischladen gebracht.
19 Uhr wir waren am Strand und Lasse hat fleißig mit seiner Krebsangel vor sich hin geangelt, natürlich mit erfolg. Am Strand wurde dann seine Krebsangel bestaunt von Dänischen Kindern und Erwachsenen die hatten nämlich nur welche aus Plastik.
Wir haben immer noch 30 Grad, und etwas mehr Wind. Eigentlich wünschen wir uns etwas Regen.
ingo12 - 3. Jul, 20:31