Geocaching

Gestern Abend saßen noch alle Männer aus meinem Haushalt am Lagerfeuer, für eine Stunde war ruhe, danach ging LEIDER das Holz aus.
Nachdem wir gestern Abend schon um halb elf ins Bett mussten...wegen ARD und ZDF...ging es heute morgen schon früh los zum Geocaching. Die ganze Nacht hatte es durch geregnet und es war stürmisch, aber heute morgen hatten wir 30 Grad.
Der erste Cache wurde an der Kappel Stubmolle ( einer Windmühle ) gesucht und erfolgreich gehoben.
Beim zweitem Cache musste in Felsspalten der zweiten Reihe gesucht werden, jeder Stein wurde umgedreht...ohne Erfolg. Aber Erfolg hatten die Kinder, die fanden riesige faustgroße Schnecken...leider hatten wir kein Gefäß dabei...schade für die Kinder, gut für uns.
Der dritte Cache wurde dann endlich wieder Erfolgreich an einer Vogelbeobachtungsstation Albuen gehoben...mit ihm wurden auch Monster Mücken gehoben, es war nachher so schlimm das wir im Wald standen und uns mit Mückenspray versorgt haben.
Und der vierte Cache in Lange Haven wurde auch nach einer langen Suche am Meer endlich in einem Glas unter einem Felsen gefunden.
Es wurde so heiß das wir nachher die Suche abgebrochen haben und erst einmal ins Haus geflüchtet sind. Außerdem mussten die Salate für Ayks Geburtstag noch vorbereitet werden.
Lasse ging in der Zeit wieder Holz suchen...
Nachher ging es noch an den Strand zum Brutzeln, bis das Wetter auf einmal umgeschlagen hat.
Auch hier hatte der Regen seine Spuren der Nacht hinterlassen, es schwammen alles Algen am Ufer herum.Was die Kinder nicht davon abhielt trotzdem ins Wasser zu gehen.
Lasse ganz stolz – endlich einen Tintenfisch - es war aber eine riesige Qualle !
ingo12 - 13. Jul, 17:39
das hört sich ja alles ganz spannend an!
Wir hatten heute hier doch tatsächlich k e i n e n Regen!!!!!!!
Und auch so ca. 25° Wärme!!
Dann bringt Ihr ja sicher ganz viele gesammelte Sachen mit nach
Hause!!!
Weiterhin viel Spaß wünschen die Metjendorfer (mit Lissy + Pauli)