Burg Rötteln

Auch heute morgen wieder Regen, da wir uns vorgenommen hatten die Burg Rötteln zu Besichtigen und nebenbei einen Cache zusuchen sind wir auf GUT GLÜCK losgefahren.
Angekommen, es war strahlender Sonnenschein.
Bewaffnet waren wir auch mit einem kleinem Spiegel, der unbedingt zur Hilfe des Caches gebraucht wurde.
Erstmal haben wir uns die alte Burg genau angesehen und jeden Winkel durchgeforstet. Auf den alten Türmen konnte man über ganz Lörrach sehen, zur Aufgabe des Caches mussten die Holzstufen der 2 Türme gezählt werden, wir hatten alle anders gezählt, somit stimmte das Ergebnis nicht. Also wieder alles von vorne...neu zählen. Auch weitere Aufgaben mussten gelöst werden.
Oben auf dem Turm kreiste die ganze Zeit ein Turmfalke über unsere Köpfe hinweg. Bei einer Rast im Burggarten hatte Lasse dann das Weibchen entdeckt, das Weibchen saß im Nest und war ziemlich am Meckern, als Lasse dann den Burggarten entlang lief, lief das Falkenweibchen auch auf der Burgmauer mit und meckerte weiter.
Dann endlich kam der Spiegel zum Einsatz, wir mussten Zahlen suchen, die auf einem Platz zum Ausruhen standen - kann jawohl nur eine Bank sein - wenn die Bänke nicht Stunden von Rentner besetzt wären, es half auch nichts das Lasse und Ayk etwas lauter waren...Sie gingen nicht! In der Zeit haben wir dann wie die doofen alle Bänke in der gesamten Burg abgesucht - immer dabei unseren Spiegel - der dann unauffällig unter die Sitzfläche gehalten wurde :-)
Dann hatten die Kinder eine Bank gesehen die noch nicht durchsucht wurde, rannten los - Lasse war schneller, Ayk rief immer nur - Lasse schnell setze Dich, da kommen Leute...eigentlich wollten die anderen Besucher sich dahinsetzen...wir haben dann erstmal so getan, als wären es nicht unsere Kinder :-) Pfeifend saßen die Kinder dann auf der Bank und lächelten dann freundlich die anderen Besucher an.
Nach hin und her tüffteln haben wir dann die richtige Bank gefunden, somit auch die Koordinaten. Wir wanderten weiter und haben den Schatz dann in einem Erdloch mit einem fetten riesigen Stein abgedeckt gefunden ( der Stein konnte nicht alleine gehoben werden ). Dieses mal war Ayk dran zu tauschen,für Ayk gab es 2 Tiere aus der Schatz Box.
Lasse hat natürlich noch eine riesige Weinbergschnecke gefunden...die er aber da lassen musste :-(
Nachdem wir unseren Schatz erfolgreich gehoben haben und uns die Burg angesehen haben fing es auch wieder an zu Regnen.
ingo12 - 4. Aug, 17:07
SEITE