Der Zauberweg / Zauberwald am Hasenhorn

Gegen 9 Uhr sind wir nach Todtnau gefahren. Wir hatten uns einen Kinderwanderweg ( man musste ein Märchen erwandern ) und einen Kindercache vorgenommen. Erstmal mussten wir mit dem Sessellift 1065 meter hoch fahren - spannende Unterhaltung mit Ayk geführt, was der alles so sieht - von daaus ging es wieder zu Fuß runter, zeitgleich wurden die Aufgaben für den Cache gelöst. Endlich am Ziel angekommen, in einer Fledermaushöhle,hinter Gittern, war dann der funkelnde Zauberstein. Unser Cache lag eine Höhle höher, so das Ingo und Lasse erstmal nachdem Cache suchen mussten. Lasse wurde an den Füssen gesichert, damit der Cache aus der 2 Höhle rausgeholt werden konnte. Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs.
Nachdem wir dann wieder an der Talstation angekommen sind, sind Ingo und Lasse noch einmal mit Sessellift nach oben gefahren und mit einer Rodelbahn 2,9 KM hinuntergefahren. Ist jawohl klar, das Ingo dabei sein CAPPI verloren hat! Ayk hatte sich erstmal ein Eis reingezogen und zur Krönung sich auch noch in einem Ameisenhauf gesetzt.
Im übrigen ist Ayk im Wald gestolpert, das war aber nicht seine Schuld, sondern es lag am Wald weil der schief ist.
Wir hatten 35 Grad.
Sogar Lasse hat für heute genug und wollte sich ausruhen, dies hielt ca 2 Stunden, danach war Lasse wieder unterwegs und streunerte durch die Strassen.
ingo12 - 28. Jul, 16:02