Sandskulptur-festival 2011

Heute ging es endlich mal zu den Sandskulpturen in Sondervig, die letzten Jahre hatten wir es nie geschafft oder waren zu weit weg. Das Thema für dieses Jahr ist das Römische Reich und seine Herrscher. 4 m hohe Einzelskulpturen, gigantische Skulpturwände in einer Höhe von 7 m. Zusammen haben die Wände eine Länge von 130 m die einen Rahmen um die einzelnen Skulpturen bilden. Alles aus Sand gebaut und gesichert durch Absperrungen . Auf 2 Skulpturen hatten die Vögel schon ihre Nester gebaut, obwohl in jeder Figur kleine Drahtpicker steckten.
Nur Lasse fand den Schwan im Wasser viel Interessanter, weil der Kinder dabei hatte.
Von da aus ging es weiter zum Leuchturm von Lyngvig, den wir auch schon mal vor Jahren gesehen hatten, dort suchte Ingo mit den Kindern noch ein Cache.
In Hvide Sande besuchten wir noch Kylie auf ihrem Hausboot, die leider nicht da war. Somit haben wir eine Nachricht hinterlassen. Rückmeldung kam gleich Abends per Mail. Mal sehen vielleicht schaffen wir es morgen. Erkannt hatten wir das Hausboot auch nur an Kylies Roller!
Noch schnell bei Aldi Eingekauft und die Rückreise zu unserem Haus angetreten.
Bis zum Abendbrot gammelten wir rum, aber dann machten wir einen Marsch durch unsere Siedlung von fast zwei Stunden. Natürlich hatten die Kinder dann wieder Hunger…sie essen seit Tagen nur um sich zu.
ingo12 - 30. Jul, 23:21